Pixellyrik.de

Technik, Design, Kultur und Fotografie auf Pixellyrik - Pixellyrik.de        

Virale Werbespots von Studenten (Video)

In diesem Beitrag stelle ich euch zwei virale Werbespots vor, die unter die Haut gehen. Die beiden Spots wurden von deutschen Filmstudenten entwickelt und haben in den letzten Monaten großes Aufsehen bekommen. Es handelt sich hierbei um „Spec Ads“, die nicht vergütet werden…

 

Viraler Werbespot #1: Johnnie Walker – Dear Brother

Die Idee zu dem Spot stammt von den beiden Filstudenten Daniel Titz und Dorian Lebherz. Beide studieren an der Filmakademie Baden-Württemberg. Ein Interview mit den beiden Filmstudenten gibt es auf der Internetseite von Adweek.

Viraler Werbespot #2: Adidas – Break Free

Der 26-jährige Filmstudent Eugen Merher studiert ebenfalls an der Filmakademie Baden-Württemberg. Bevor er das Video veröffentlichte, bot er es laut der Huffingpost dem Unternehmen Adidas an. Diese lehnten ab! Nachdem das Video ein viraler Hit auf Youtube wurde, bekommt er nun Anfragen aus der ganzen Welt.

 

Beitragsbild von Anna Jouli/Unsplash

1 Comment

  1. Heinz Buger

    12. Januar 2017 at 15:01

    Sehr schöne Clips, technisch gut gemacht, aber komplett Mainstream. Apple hat es vorgemacht. Inzwischen sind alle auf den Zug aufgesprungen. Nichts überraschendes. Ich möchte niemanden beleidigen, aber beide Clips sind 08/15. Sorry.

Schreibe einen Kommentar