Pixellyrik.de

Zipp-2

IFA 2018: Libratone Zipp 2

Auf der IFA wurde dieses Jahr der Zipp 2 von Libratone vorgestellt. Ich hatte heute die Möglichkeit einen Blick auf den portablen WLAN- und Bluetoothlautsprecher zu werfen.

Äußerlich gibt es keine Unterschiede zu dem Zipp 1. Allerdings befindet sich im Inneren des Gehäuses eine Menge neuer Features. Neben 6 integrierten Mikrofonen, die den Klang des Lautsprechers an seine Umgebung anpassen, gibt einen größeren Akku und eine intelligenten Sprachsteuerung mit Hilfe von Amazon Alexa.

Neuerdings habt ihr auch die Option deutlich mehr Libratone Lautsprecher miteinander zu verbinden. Durch den 360° Klang des Lautsprechers sind weitere Lautsprecher aber auch nicht unbedingt notwendig. Im Vergleich zum Zipp 1 hat sich die Akkulaufzeit von 10 auf 12 Stunden erhöht. Selbstverständlich könnt ihr mit dem USB Eingang des Zipp 2 auch euer Smartphone aufladen oder sogar einen USB Stick anschließen.

Wie sich der Lautsprecher an unterschiedliche Umgebungen anpasst konnte ich leider auf der IFA nicht so gut nachvollziehen. Aber vielleicht habe ich bald die Möglichkeit den Lautsprecher etwas intensiver zu testen.

Übrigens: Der Zipp Mini 2 hat genau die gleichen Funktionen!

Libratone Zipp 2

Der Lautsprecher wird in 4 verschiedenen Farben erhältlich sein.

Schreibe einen Kommentar