Pixellyrik.de

The temporary Bauhaus-Archiv / Museum für Gestaltung

Das Bauhaus-Archiv in Berlin

Anlässlich zur Langen Nacht der Museen wurde ich in den temporären Projektraum des Bauhaus Museums im Haus Hardenberg eingeladen. Dort könnt ihr einiges zur Geschichte in Dokumenten, Skizzen und Modellen zum Bauhaus lernen. Zusätzlich könnt ihr einen Einblick in den geplanten Um- und Neubau anhand eines Models begutachten.

In der Zukunft sind im Haus Hardenberg während der Bauzeit an der Kligelhöferstraße Experimente mit Präsentationsformen, Kooperationen, Veranstaltungen und neuen Inhalten geplant. Das klingt meiner Meinung nach auf jeden Fall nach einem interessanten Angebot welches ihr auf jeden Fall immer im Auge behalten solltet. Auf der Webseite könnt ihr euch immer die wichtigsten Informationen abholen.

Im Erdgeschoss befindet sich ein kleiner Museumsshop mit vielen kleinen interessanten Produkten,der gerade für Designliebhaber ein Besuch wert ist.

Schreibe einen Kommentar