Technik, Design, Kultur und Fotografie auf Pixellyrik - Pixellyrik.de        
SEL-85F18_SEL-100F28GM-von-Sony

Neu: 100mm und 85mm FE Objektive von Sony

Sony hat heute zwei neue Objektive vorgestellt: Das 100mm F/2,8 STF G Master und das 85mm F1,8. Die beiden Festbrennweiten sind für die Sony E-Mount System. Das 100mm Objektiv wird für 2.000€ und das 85mm für 650€ auf den Markt kommen.

FE 100mm F2,8i STF GM OSS

Die neue Festbrennweite von Sony richtet sich vor allem an professionelle Fotografen. Das Objektiv ist für Vollformatkameras wie die Sony a7r II. Mit einer Offenblende von F2,8 ist das Objektiv lichtstark und eignet sich sehr gut für Portraits. Laut Sony, soll dieses Objektiv einen sehr besonderen Bokeh-Effekt haben. 11 Blendenlammelen sorgen für ein sehr rundes und schönes Bokeh.  Sobald es erste Testbilder gibt, werde ich diese hier hochladen.

FE 85mm F1,8

Auf das 85mm Objektiv bin ich bereits in einem älteren Blogpost eingegangen. Nun ist es endlich soweit. Sony bietet ein neues lichtstarkes Objektiv für Einsteiger an. Die leichte und kompakte Festbrennweite eignet sich für APS-C und Vollformatkameras. Besonders Porträt-Fotos sollen mit diesem Objektiv beeindruckend werden. Die zirkulare Blende besitzt 9 Lamellen. Qualitativ reiht sich das Objektiv bei dem FE 50mm F1,8 ein. Das 85mm besitzt eine individuell anpassbare Fokushaltertaste.

Beitragsbild: Sony Deutschland

Schreibe einen Kommentar