Pixellyrik.de

Technik, Design, Kultur und Fotografie auf Pixellyrik - Pixellyrik.de        
Schutzhülle iPhone 7

Transparente Schutzhülle für das iPhone 7

In den letzten 2 Wochen habe ich für euch eine transparente Schutzhülle für das iPhone 7 Plus getestet. Die Schutzhülle mit dem Namen „NoCase“ ist ein Produkt von dem Berliner Unternehmen Artwizz. NoCase gibt es auch für Smartphones der Hersteller Huawei, Samsung, HTC und Sony. Für 16,99€ ist das Case im Vergleich zu anderen transparenten Schutzhüllen leider nicht ganz billig. Ob der Preisunterschied im Vergleich zu anderen Herstellern gerechtfertigt ist erfahrt ihr hier:

Design und Funktion

Das NoCase macht seinem Namen wirklich alle Ehre. Die transparente Schutzhülle fällt kaum auf. Das Material ist sehr dünn und leicht. Die Tasten für die Lautstärkeregulierung und den Standby-Modus sind in dem Case ein wenig hervorgehoben und lassen sich leicht und effizient drücken.

Material-Qualität

Vor ca. zwei Jahren hatte ich mir eine transparente Schutzhülle für mein iPhone 6 gekauft. Die Schutzhülle machte auf dem ersten Blick einen guten Eindruck. Nach wenigen Wochen hatte die transparente Schutzhülle einen stark ausgeprägten Gelbstich. Das war natürlich nicht besonders schick. Mit dem No Case von Artwizz verspricht der Hersteller jedoch eine bessere Qualität des TPUs. Ich kann bisher sagen, dass ich keine Verfärbungen entdecken konnte. Ich werde jedoch in einiger Zeit nochmal darauf zurückkommen, um mir darüber ein besseres Urteil erlauben zu können.

Haptik und Ergonomie

Einer der wichtigsten Punkte, ist die Haptik von einer Schutzhülle für ein Smartphone. Denn, was bringt einem eine Schutzhülle, wenn sie einem ständig aus den Händen rutscht? Das NoCase liegt wirklich sehr gut in der Hand. Das Material wirkt sehr griffig und hat eine sehr gute Passform. Das iPhone 7 Plus liegt fest in der Schutzhülle und wackelt nicht. Die speziell entwickelte“Punktetechnologie“ verhindert jedoch auch das Festsaugen des TPU-Materials am Smartphone.

Schutz der transparenten Schutzhülle

Das Case bietet meiner Meinung nach einen eingeschränkten Schutz gegen Kratzer. Woher kommt das? Ganz einfach: An jeder Seite befindet sich ein sehr stabiler TPU-Rand. Auch an der Unterseite bei dem Lightning-Eingang ist das Smartphone gut geschützt. Der Rand der Schutzhülle ragt minimal über das Display hervor und das ist auch gut so! Das iPhone kann dadurch ohne Probleme mit der Vorderseite auf einen Tisch gelegt werden ohne, dass das Display zerkratzt werden könnte. Jetzt aber das große aber: Legt es bloß nicht mit der Rückseite auf den Tisch. Obwohl das Case sich bei der großen Dual-Camera ein wenig nach außen wölbt, liegt die Linse mit der Schutzhülle auf einer Ebene. Die Kameralinse ist so nicht ausreichend geschützt, wenn man das iPhone auf der Tischoberfläche verschiebt. Wäre die Wölbung von dem Case nur einen Millimeter größer, wäre das iPhone rundum geschützt.

Kameralinse Schutzhülle Artwizz "No Case"

Bitte aufpassen! Das Case bietet keinen guten Schutz für die Kameralinse, wenn das iPhone mit der Rückseite auf einen Tisch liegt.

 

Fazit

Mit dem NoCase probiert Artwizz es besser zu machen als andere Schutzhüllen-Hersteller. Das qualitativ hochwertige Material überzeugt. Hält die Schutzhülle, was Artwizz verspricht ist eine Investition von 16,99€ durchaus gerechtfertigt. Leider ist der Schutz der Kameralinse nicht sehr effizient. Ihr solltet auf die bereits erwähnten Umstände achten.

 

4 Comments

  1. Laura

    14. Februar 2017 at 18:11

    Vielen Dank für den tollen Tipp. Gerade beim iPhone hat es mich immer gestört, dass viele Schutzhüllen das Design verdecken. Diese Hülle ist endlich mal ein vernünftiger Kompromiss.

    1. JanNik

      13. Juni 2018 at 15:16

      Super das freut mich zu hören! LG, Jan

  2. Rainauke

    13. Juni 2018 at 14:53

    Habe mir auch ein NoCase von Artwizz geholt, allerdings mit Design, bin super happy!

    https://artwizz.com/de/l0676/nocase-design/

    Vielen Dank für den Beitrag, bin nur dadurch drauf gekommen.

    1. JanNik

      13. Juni 2018 at 15:16

      Schön das wir dir bei der Kaufentscheidung helfen konnten! LG, Jan

Schreibe einen Kommentar