Pixellyrik.de

AUKEY Nachttischlampe, wiederaufladbare Tischlampe

Elegante wiederaufladbare Tischlampe

Aukey hat mir diese Woche eine sehr elegante, wiederaufladbare Tischlampe zugeschickt. Die Lampe ist kompakt (etwas größer als eine Handfläche) und zeichnet sich durch den internen Akku aus. Damit kann die Lampe auch ohne Stromversorgung über ein USB-Kabel benutzt werden. Die Akkulaufzeit beträgt ungefähr bis zu 15 Stunden.

Es gibt insgesamt 3 Helligkeitsstufen, die sich durch Tippen auf den silbernen Sockel verändern lassen. Die hellste Stufe ist wirklich sehr hell. Die Lampe eignet sich dadurch auch sehr gut zum Lesen. Wenn man zweimal kurz hintereinander auf den Sockel tippt, wechselt man in den Farbmodus. Die Farben wechseln hier relativ langsam und Stufenlos in eine andere Farbe. Tippt man ein drittes mal auf den Sockel, bleibt die Farbe unverändert. In dem Farbmodus kann man die Helligkeit jedoch nicht variieren.

Meiner Meinung nach eignet sich die wiederaufladbare Lampe nicht nur sehr gut für die Wohnung, sondern auch für einen Zelturlaub. Durch den großen Akku und den USB-Anschluss kann man die LED-Lampe einfach mit Strom versorgen. Auf der Unterseite der Lampe befindet sich noch ein An- und Ausschalter. So kann man sicherstellen, dass die Lampe sich nicht aus Versehen selber einschaltet. Eine kleine Led Lampe unter dem dezent gehaltenen Aukey Logo dient als eine Ladekontrolllampe.

Mir persönlich hat eine Fernbedinung, Bluetooth- oder eine Wlanschnittstelle gefehlt. So wäre es einfacher die Lampe zu bedienen. Ein weiterer Aspekt, der mir fehlt ist der Fun-Faktor. Es gibt zum Beispiel leider keinen „Kerzenmodus“ bei dem das Licht leicht flackert. Ein weiterer Punkt, den ich vermisst habe, war der fehlende Farbtemperaturmodus.

Insgesamt bin ich jedoch mit dem Produkt zufrieden. 24,99€ sind für die LED-Lampe, die gut verarbeitet ist und sehr hochwertig aussieht auf jeden Fall gerechtfertigt. Neben der kleinen Variante, die ich getestet habe, gibt es auch noch eine größere Variante. Sollte euch die Zylinderform nicht gefallen, dann findet ihr auf der Webseite von Aukey auch noch andere Formen.

Aukey Tischlampe Micro-USB

Die Aukey Tischlampe lässt sich sehr komfortabel mit einem Micro-USB Kabel (mitgeliefert) aufladen.

Schreibe einen Kommentar