Pixellyrik.de

Technik, Design, Kultur und Fotografie auf Pixellyrik - Pixellyrik.de        

Den Laptop mobil laden!

Mit dem AL450 von XTorm habe ich etwas gefunden, wonach ich schon seit einiger Zeit gesucht habe. Mit der Powerbank könnt ihr Smartphones, Tablets und Laptops unterwegs laden. Laptops könnt ihr ganz einfach aufladen vorausgesetzt ihr habt einen USB-C Anschluss an eurem Laptop.

Das neue MacBook von Apple hat diesen Anschluss. Deswegen konnte ich die Powerbank damit auch ganz einfach testen.

Das Ergebnis: Es funktioniert sehr gut! Ihr könnt das MacBook sogar während der Benutzung aufladen. Selbstverständlich geht es nicht so schnell wie mit dem Apple Netzteil. Auf Reisen oder in einem Café kann das Gold wert sein, wenn man kein riesiges Netzteil mitnehmen möchte und nicht immer nach Netzanschlüssen Ausschau halten möchte.

Zu den Fakten:

Die Powerbank mit dem Namen AL450 besitzt eine Kapazität von 12.000 mAh.

Das ist für ein Laptopladegerät nicht sehr viel, hat aber den Vorteil, dass es sehr kompakt (9.6×7.9×2.1cm) und leicht (277g) ist. Zum Aufladen eines MacBooks steht euch ein 3A-Ausgang zur Verfügung. Dieser lädt über ein mitgeliefertes USB-C Kabel relativ schnell. Zusätzlich zum USB-C Kabel ist auch ein Micro-USB Kabel mitgeliefert.

Der Lieferumfang kann sich sehen lassen mit einem Micro USB und USB-C Kabel!

Der Lieferumfang kann sich sehen lassen mit einem Micro USB und USB-C Kabel!

Nur das Aufladen der Powerbank kann schonmal einige Stunden dauern. Deswegen nie vergessen: Über Nacht immer wieder schön aufladen!

Design:

Das Design der Powerbank von XTorm richtet sich klar nach dem Design der MacBooks in Silber aus. Das Gehäuse besteht aus Aluminium und fühlt sich sehr gut verarbeitet an.

Sehr edles und hochwertiges Design!

Sehr edles und hochwertiges Design!

Fazit:

Der AL450 von XTorm bietet euch genau das, was eine Powerbank der Zukunft haben sollte. USB-C Verbindung, ein schlankes und leichtes Design und eine gute Verarbeitung.

Wer also viel unterwegs ist und des Öfteren wieder Power brauch für seine vielen mobilen Geräte, kann mit dieser Powerbank sehr glücklich werden. XTorm ist zur Zeit noch einer der wenigen Hersteller, der diese Geräte entwickelt und hat eine Empfehlung definitiv mehr als verdient. Im Store könnt ihr ihn für ca. 79 € kaufen.

Disclaimer: Auf meine Anfrage hin wurde mir das Gerät zur Verfügung gestellt.

Schreibe einen Kommentar