Pixellyrik.de

Technik, Design, Kultur und Fotografie auf Pixellyrik - Pixellyrik.de        
24-70mm F2.8 Art

Sigma stellt 24-70mm f/2.8 Art vor

Sigma hat heute ein weiteres 24-70mm f/2.8 Objektiv vorgestellt. Das neue Standard-Zoom Objektiv gehört zu der Art Serie und eignet sich besonders für Vollformatkameras. Die Optik soll eine herausragende Bildqualität versprechen und sich besonders für hochauflösende Kameras eignen. Der eingebaute Bildstabilisator kann besonders für Canon-User interessant sein, weil es leider kein 24-70mm f/2.8 mit Bildstabilisator gibt. Zu dem Preis hat sich Sigma leider noch nicht geäußert.

24-70mm F28 DG OS HSM Art

Das Design des neuen Objektiv’s reiht sich perfekt in die Art-Serie ein.

Eckdaten

Das Objektiv wird für den SIGMA SA-Mount, Canon EF-Mount und Nikon F-Mount erhältlich sein.
Mit einem Anschluss-Konverter wird es aber sicherlich auch wieder die Möglichkeit geben, das Objektiv mit dem Sony E-Mount nutzen zu können. Der optische Aufbau ist in 19 Linsen mit 14 Gruppen aufgeteilt. 9 Blendenlammellen sorgen sicherlich für ein schönes und rundes Bokeh. Auch zu dem Gewicht gibt es bisher leider noch keine Informationen.

Das neue Art-Objektiv besitzt neben der Bildstabilisierung noch einen Hyper-Sonic-Motor (HSM), der für einen sehr schnellen Autofokus sorgt. Erfreulicherweise ist der Objektivanschluss dank einer Gummidichtung staub- und spritzwassergeschützt. Darüber hinaus sollen drei SLD-Glaselemente (Super Low Dispersion) und vier asphärische Linsenelemente für eine Reduzierung von Abbildungsfehlern sorgen.

Was denkt ihr? Ist das Objektiv für euch interessant? Lasst es mich in den Kommentaren wissen. Sobald ich neue Infos habe, werde ich diesen Artikel updaten!

 

Schreibe einen Kommentar