Pixellyrik.de

Apple Watch Feautures

Die besten drei Features der Apple Watch

In diesem Beitrag möchte ich euch die besten drei Features der Apple Watch vorstellen.
Meiner Meinung nach sind diese bei einer Smartwatch sehr hilfreich. Bis vor kurzem kannte ich diese Feautures noch gar nicht und möchte euch genau deswegen darauf aufmerksam machen.

Feauture No. 1: Der Dock

Um möglichst schnell auf die Lieblingspaps zuzugreifen, gibt es bei der Apple Watch den Dock. Diesen kann man jederzeit mit der langen Taste unter der Apple Watch „Krone“ anwählen.  Es können dort bis zu 10 Apps abgelegt werden, bei der ihr auch individuell die Reihenfolge der Apps bestimmen könnt. Ich habe im Apple Watch Dock die Apps Nachrichten, Mail, DB Navigator, Kalender und  Aktivität abgelegt. Eben Dinge, die man häufig braucht. Ein weiteres sehr nützliches Feature im Dock ist die „zuletzt benutzt“ Funktion. Dort befindet sich immer die App, die man zuletzt offen hatte. Das kann häufig sehr praktisch sein, wenn man nicht immer durch das große Menü erneut navigieren möchte.

Apple Watch Dock

Der Apple Watch Dock enthält die beliebtesten Apps. Die Punkte am unteren Rand zeigen, wie viele Seiten es gibt.

Feature No. 2: Komplikationen

Komplikationen sind bei der Apple Watch kleine Informationsfenster, die sich zu fast jedem Watchface (Ziffernblatt) hinzufügen lassen. Das können zum Beispiel das nächste Kalenderereignis sein oder die aktuelle Temperatur. Aber auch eine Stoppuhr lässt sich hinzufügen. So kann jedes Watchface auf die individuellen Wünsche abgestimmt werden.

Apple Watch Komplikationen

Die Komplikationen lassen sich bei jedem Watch-Face individuell gestalten.

Feature No. 3: Schnell-Funktions-Menü

Dieses Menü lässt sie wie beim iPhone durch nach oben wischen vom unteren Bildschirmrand aktivieren. In dem Menu gibt es ein Akkufeld, den Flugmodus, ein Lautlos-Modus, ein nicht stören Modus, ein Unterwassermodus, ein Air-Play Modus, den Theater-Modus (bei dem der Bildschirm nicht automatisch aktiviert wird, wenn man den Arm bewegt) und eine iPhone finden Funktion. Auf die iPhone finden Funktion möchte ich hier verstärkt eingehen. Solltet ihr nämlich euer iPhone nicht finden, könnt ihr es, wenn es sich in der Nähe der Apple Watch befindet und diese auch über Bluetooth mit dem iPhone verbunden ist, anklingeln lassen. Eine sehr praktische Funktion um das iPhone schnell und unkompliziert zu finden.

 

Design
Funktion
Preis
Gesamt

Leave a Reply