Pixellyrik.de

USB-C Kabel von Artwizz

USB-C wird spätestens seit der Einführung der neuen MacBooks, die nur USB-C Anschlüsse haben, immer wichtiger. Deswegen habe für euch ein USB-C Kabel getestet.

Wie schon bei dem Apple Lightning Anschluss spielt es keine Rolle mehr wie ihr den USB-C Stecker einsteckt. Das ist ziemlich komfortabel.
Mit dem USB-C Kabel kann man endlich auch Rechner mit einer Powerbank laden. Wie das funtkioniert, habe ich bereits in einem anderen Artikel beschrieben.

Kommen wir nun aber zu dem USB-C Kabel. Der Hersteller „Artwizz“ war so freundlich und hat mir ein Exemplar für den Test zur Verfügung gestellt.

Das USB-C Kabel ist einen Meter lang.

 

Das USB-C Kabel von Artwizz ist einen Meter lang und macht einen soliden Eindruck. Auch nach längerer Nutzung bleibt das Kabel stabil und wird nicht brüchig. Da das Kabel etwas dicker ist, verknotet es nur relativ selten. Durch die gute Ergonomie ist es deutlich einfacher den Stecker in den Rechner oder eine Powerbank zu stecken.

Laptop aufladen mit dem USB-C Kabel.

Das USB-C Kabel kostet 14.99€. Der Preis ist aufgrund der guten  Verarbeitung auf jeden Fall gerechtfertigt meiner Meinung nach.

Design
Funktion
Preis
Gesamt

Leave a Reply