Pixellyrik.de

Samyang FE 35mm f2.8

Neues Samyang Sony E-Mount Objektiv: FE 35mm f2.8

Samyang hat endlich ein weiteres Sony E-Mount Objektiv vorgestellt. Das südkoreanische Unternehmen ist vor allem durch seine preiswerten und lichtstarken Festbrennweiten bekannt geworden. Wie schon das 50mm f1.4 und das 14mm 2.8 bieten auch das neue 35mm f.2.8 Autofokus.

Das neue Samyang Objektiv konkurriert jetzt mit dem Sony Zeiss 35mm f.2.8 Objektiv. Der Preisunterschied zwischen beiden Objektiven soll aber sehr groß sein. Das Zeiss Objektiv kostet auf Amazon rund 800€. Samyang soll das Objektiv, zumindest in Korea, für nur 299$ anbieten.

Das nur 33mm lange Objektiv bietet sich besonders für Reisefotografie oder Stereofotografie an. Auch das Gewicht ist beeindruckend von dem Objektiv. Es wiegt nur ca. 85g!

Samyang FE 35mm 2.8

Das neue Samyang FE 35mm f2.8 ist scheinbar wieder sehr gut verarbeitet.

Weitere Beispielsbilder gibt es hier.

Design
Funktion
Preis
Gesamt

Leave a Reply