Pixellyrik.de

Gerüchte zur neuen Sony Alpha 7 III

Nachdem vor einigen Monaten die Sony Alpha 9 vorgestellt wurde, wird es nun endlich bald Zeit für ein Update der Alpha 7 III. Die Sony A7II ist Sonys bisheriges Einstiegsmodell in den Vollformat und wurde wie die Alpha 7S II 2014 vorgestellt. Die Alpha 7R II kam ein Jahr später und wird aus diesem Grund wahrscheinlich erst nach der 7 III und 7S III aktualisiert.

Auf dem Sony Alpha Rumors Blog geht das Gerücht bereits umher, dass die Sony Alpha 7 III noch dieses Jahr kommen soll. In einem Artikel wird sogar als mögliches Releasedatum der Oktober gennant.

Nach wie vor ist die Sony Alpha 7 II technisch auf einem sehr modernen Stand. Es gibt jedoch einige Dinge, die leider fehlen. Der Nachfolger soll zum Beispiel diese Neuerungen mitbringen:

Sony Alpha 7 III Sony Alpha 7 II
24 Megapixel 24 Megapixel
6 Bilder pro Sekunde 5 Bilder pro Sekunde
ISO bis zu 51200 (erweitert bis 204800) ISO 50-25600
693Punkte (AF Phasendetektion) wie die Alpha 9! 117 Punkte (AF Phasendetektion)
4k Aufnahme mit 30 Bilder/Sekunde 1920 x 1080 mit 60 Bilder/Sekunde
Touchbildschirm

Quelle: www.sonyalpharumors.com // alle Informationen beruhen auf Gerüchten!

Es gibt auch bereits Gerüchte, dass die Sony Alpha 7 III den gleichen Body bekommen soll wie die Sony Alpha 9. Dieser ist etwas größer. Dadurch hat die Alpha 9 auch einen größeren Akku und zwei SD-Karten Slots. An dieser Stelle bin ich mir aber sehr unsicher, weil die Alpha 9 explizit zu dem Profisegment angehört.

Leave a Reply